Über Süße Melange

Konzept

 

Neue Konzepte und traditionelle Handwerkskunst müssen sich nicht ausschließen- im Gegenteil!

 

Es braucht immer wieder neue Ideen, Entwicklung und Fortschritt.

 

Eine dieser Ideen war die Grundlage für das Konzept von Süße Melange.

 

Auftragskonditorei

Das Ziel sollte sein, auf jeden Kundenwusch eingehen zu können, und nicht einfach ein Produkt von der Stange zu liefern, sondern jedes Backwerk zum Kunstwerk werden zu lassen- passend zu dem Anlass, für den es gedacht ist.

 

persönlich- glücklich- einzigartig

 

Backkurse

Und was wäre das Glück des Backens, wenn man es nicht teilen kann?

Gemeinsames Backen macht Freude- es beruhigt und streichelt die Seele.

 

 

 

 

Über mich

 

Meine eigene kleine Konditorei war schon lange mein Traum.

Schon als Konditorlehrling war klar, dass ich irgendwann mein eigenes kleines Backreich haben würde.

 

2017 machte ich dann meinen Meistertitel, um diesen Traum auch zu verwirklichen.

 

Seit Januar 2018 habe ich nun meine Backstube, in der all die süßen Träume entstehen.

Kreativ sein, Torten entwerfen, feine Gebäcke und Kuchen herstellen, sind nicht nur ein Hobby, es ist Berufung.

 

Mit meinem Beruf habe ich die Möglichkeit Glück "am laufenden Band" zu produzieren. Kleines und Großes, Süßes und Herzhaftes Glück.

Schon früh machte ich die Erfahrung, dass gemeinsames Essen die Menschen zusammen bringt, für glückliche Momente und freudige Gesichter sorgt.

 

Und ich hoffe, dass ich mit meinem Tun genau das erreiche.

 

 

Süße Grüße,

Eure Anna

   Philosophie

 

Schlicht zusammengefasst:

 

Reagional. Qualität. Handwerk.

 

Regional

Das Beste ist meist vor der eigenen Haustür- also warum Rohstoffe von weit her kaufen, wenn` s doch auch ausm Ländle kommen kann?

Reagionalität stand schon früher für Frische und heute nun auch für ein gutes Gewissen.

 

Qualität

...ist für mich die Brücke zwischen Regional und Handwerk.

Was wären regionale Produkte ohne gute Qualität,

Handwerker ohne ihre Region,

die Region ohne die Handwerker mit hohem Qualitätsanspruch.

Und vorallem- was sollen die Kunden davon halten?

Ich finde, eine gute Qualität ist da selbsterklärend.

 

Handwerk

Konditor ist ein Handwerksberuf, und wie das Wort schon sagt, wird hier von Hand verarbeitet und hergestellt. Handwerk ist Kunst, Leidenschaft, Liebe und Arbeit in Einem.

Und ich bin davon überzeugt, dass man diese Liebe schmecken kann. ;)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Süße Melange