Backevents

Allgemein Informationen

Personenzahl:     3-8 Personen pro Kurs/Event

 

Wann:                  an jedem Tag der Woche, vormittags, mittags, nachmittags, abends

  Über Terminvereinbarung, mindestens eine Woche vorher

 

Dauer:                  2-3 Stunden

  Im Anschluss darf Jeder die selbst hergestellten Produkte mit nach Hause nehmen.

 

 

Grundpreis: 150,00 (inkl. 3 Teilnehmern) - jeder weitere Teilnehmer 20,00 Euro (maximal 8 Teilnehmer)

 

gerne stelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot zusammen

 

 

Themen & Kurzbeschreibung

Süßes

 

 
Modellieren

Modellieren kleiner Figuren aus Fondant oder Marzipan, die sich auch als Dekor auf Torten eignen

Beispiele: Teddybär, Einhorn, Elefant, Glücksschweinchen, Osterhase,…

 

Dekorieren

Das Herstellen von hübschen Dekoren aus unterschiedlichsten Materialien ( Schokolade, Marzipan, Zucker..), die Anwendung auf kleinen Cupcakes finden.

 

Grundlagen Torten

Sie möchten gerne auch mal eine Torte backen und trauen sich aber nicht so richtig heran? Ich helfe gerne! Im Kurs werden alle Grundlagen vom Backen bis zum Einstreichen und einfachen Dekoren gezeigt und dann selber ausprobiert!

 
Torte für Fortgeschrittene

Angesetzt wird auf dem Niveau des Kurses, hierbei geht es vor allem um das professionelle ausdekorieren und variieren von Torten.

 

 
Pralinenkurs

Im Pralinenkurs werden unterschiedliche Sorten und leichte Variationen von  Pralinen hergestellt. Natürlich darf jeder auch Naschen und sich im Anschluss sein eigenes Pralinentütchen packen!

 

Cookieart

Immer die gleichen langweiligen Kekse backen mit der immer gleichen Dekoration? Bei uns nicht! Trendiger Dekor von leicht bis aufwändig- so wird es garantiert nicht langweilig!

 

Arbeiten mit Fondant

Fondant ist farbenfroh, süß & total angesagt! Bei uns wird man zwar nicht in einer Nacht zum Cakeartisten, aber man lernt alle Grundlagen- damit in Zukunft nichts mehr schief geht!

 

 

 

Herzhaftes

Fingerfood

Wie man ganz einfach und schnell ein paar leckere, herzhafte Kleinigkeiten kreiert!

 

Menüabend

Eine kleine Vorspeise, ein gebackener oder gekochter Hauptgang (z.B. eine Quiche) und natürlich ein leckeres Dessert- das alles wird nicht nur gemeinsam hergestellt- sonder natürlich auch vernascht!

 

Pasta selbst gemacht!

Naaa? Absoluter Nudelfan aber noch nie selber Nudeln gemacht? Wir machen gemeinsam eine kleine Auswahl Nudeln zum Mitnehmen, dazu ein passendes Pesto, ein paar Küchentipps und natürlich bereiten wir auch ein einfaches Nudelgericht zu!

 

 

Es war nichts Passendes dabei?

Gerne entwickle ich ein Event für Sie, passend zu Ihren Interessen und Themen! Grundsätzlich ist alles rund um die Küche und Backstube möglich!

Rufen Sie mich gerne an unter 0175/2326594

Oder eine Mail an anna@suesse-melange.de

 

Lerne wie man ein kleines Einhorn

                                                     selber modelliert!

-und viele weitere schöne Figuren!

 

Thema: Modellieren

Vielfältiges Dekorieren lernen!

 

Thema: Dekorieren

 

 

Grundlagen im Arbeiten mit Fondant leicht gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit CookieArt

Farbe auf die Kekse bringen!

TERMIN VEREINBAREN

 

Gerne können wir uns auch persönlich treffen und alles besprechen!

 

Einfach kontaktieren unter:

 

Anna Wollschlaeger

Tel.: 0175/ 2326594

E-mail: anna@suesse-melange.de

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Süße Melange